Samstag, 26. September 2015

Meine Rollstühle

Moin Moin
Zu Beginn meines Blogs habe ich euch ja schon mal erzählt das mein Leben natürlich nicht ganz so läuft wie das eines gesunden 18 jährigen Mädchens. 
Jedoch sollte mein "Zustand" nicht das Dauerthema in diesem Blog werden, aber nun dachte ich, gebe ich euch mal einen Einblick womit ich es tagtäglich zu tun habe, zum Beispiel mit meinen Rollstühlen, von denen ich zwei besitze.....Zwei unterschiedliche!



Der Normale
Hierbei handelt es sich um einen "Multifunktionsrollstuhl", mit den ich nicht alleine fahren kann. Es ist kein Rollstuhl wie man ihn vor Augen hat wenn man an die Rollstühle z.B aus dem Krankenhaus denkt.
Er ist größer, breiter und höher denn ich selber bin geschätzte 1.75 groß. Um ein Beispiel zu geben wieso es nicht der Standart - Rolli aus dem Krankenhaus sein kann :
Er hat rechts und links jeweils eine Pilote die mich in der Mitte hält, denn ansonsten würde ich zur Seite weg kippen und fallen.
Desweiteren ist er an den Stellen die nicht abgepolstert sind oder durch Plastik ersetzt sind.....PINK



Der Elektrische
Hierbei handelt es sich um einen Akku betriebenen Rollstuhl den ich selber steuern und fahren kann.
Damit dies möglich ist hat er am vorderen Ende der Armlehne eine Art "Joystick", mit dem ich lenken, fahren und Einstellungen ändern kann. 
Das Problem daran ist das er sehr schwer und breit ist, das macht sich dann bemerkbar wenn man zum Beispiel eine Stufe hoch müsste, der Rolli ist so schwer das er von meinen Begleitpersonen nicht auf die Stufe gekippt werden kann. 
Also nur zu benutzen wenn ich genau weiß das ich nur irgendwo unterwegs bin wo keine Stufe auf mich zu kommt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen